Ich bin Sarah.

Ich bin (fast) 37 Jahre jung, leidenschaftlich gern Pädagogin & Sozialarbeiterin und ein Mensch mit viel kunterbunter & positiver Energie.


Im HERZEN ein Kind aus dem grünen Allgäu, lebe ich seit 2006 in meiner sonnigen Wahlheimat FREIBURG mit einer ordentlichen Ladung kreativer Ideen im Kopf. Und meinem besten und eigenen Koch & Handwerker an meiner Seite 😊
Kreativität und Kunst, die Neugierde auf Neues, das “ALLES. AUSSER. GEWÖHNLICH.e” hat schon immer mein privates und mein berufliches Leben begleitet und geprägt.

Die Freude und Begeisterung, Menschen in ihrer sozialen, kreativen und künstlerischen Entwicklung zu begleiten, trägt mich in meinem täglichen Tun.

Nach 10 Jahren wertvoller Erfahrungen in der kommunalen Jugendarbeit und Schulsozialarbeit bin ich seit Januar 2020 zu 100% bei meiner HERZENS-Aufgabe angelangt: als selbstständige Atelier-& Werkstattpädagogin. Und was soll ich sagen?! Die letzten 2 Jahre durfte ich viel Lernen. Wagen. Ausprobieren. Mut-Ausbrüche haben. Hinfallen. Und wieder aufstehen.

Du findest mich – immer mit viel kreativen Ideen, Materialien und Energie im Gepäck bei Workshops, Projekten und Fortbildungen in verschiedenen (Bildungs)Einrichtungen oder virtuell im Kreativ-Office unter der bunten Glückswäscheleine sitzend.

Ich freue mich auf wunderbare, inspirierende und kunterbunte BEGEGNUNGEN mit DIR!

❤️-lichst, Sarah.